Sie möchten strahlend, präsent, vital und ausgeglichen wirken?

Dann brauchen Sie:

N

Kraft

Für sichtbar aufrechtere Körperhaltung, für spürbar mehr Selbstbewusstsein

Ausdauer

Für mehr Sauerstoff im Blut, aktivere Stoffwechselprozesse und straffere Haut.

Willen

Das unwiderstehliche Gefühl, sich selbst etwas GUTES zu tun!

Das Zauberwort heißt: BEWEGUNG – für ein positiveres Lebensgefühl!
Jeder kann es erreichen – beginnen Sie jetzt!

Zum Kontaktformular

Personal Training

 

Längst schon ist Personal Training kein Luxus mehr

Menschen, die ihr Bewegungsverhalten oder ihre Ernährungsgewohnheiten ändern möchten, die sich in einen besseren Gesundheits- und Fitnesszustand bringen möchten – egal aus welchem Motiv heraus – nutzen zunehmend den professionellen Service eines Personal Trainers.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Individuelle Betreuung – dabei zeitlich und örtlich ungebunden
  • Alle Themen rund um Gesundheit, Fitness, mögliche medizinische Problematiken und Tipps zur Steigerung des Wohlbefindens können mit einem Personal Trainer besser diskutiert werden als sich im Fitness-Studio mit vielen anderen Menschen zusammen auf einem „Laufband“ oder der „Beinpresse“ selbst zu beschäftigen.

Warum sollte das „gleiche Programm“ für SIE gut sein, dass auch viele andere Fitness-Studio-Besucher durchlaufen? Sie sind „individuell“ und so sollten Sie auch betreut, animiert und gecoacht werden.
Als Mitglied im Bundesverband Personal Training (BPT) profitieren Sie von meiner fachkundigen Beratung gepaart mit Wissen und viel Praxiserfahrung.
Personal Training bei pro.vitable: leicht konsumierbar – lebhaft aufbereitet – transparent.
Dieses Investment in Ihre Lebensqualität lohnt sich! und Sie kommen mühelos ans Ziel.

Prävention & Fitness

 

Die Wissenschaft (Sport/Medizin/Prävention) macht’s möglich!

„Alte“ Trainingsprinzipien, Trainingsweisen und Fakten werden „neu“ gedacht.
Plyometrisches Training (Reaktives Training) gab es schon lange vor der Fitness-Welle.
Die Zeit des eindimensionalen Gerätetrainings geht zu Ende, es bleibt nur für wenige Spezialsportarten noch wirklich zielführend.

Was der Körper braucht, was dem Begriff „Training“ gerecht wird ist:

  • 3-dimensionales, sportartenübergreifendes Bewegungstraining,
  • alle Aspekte – Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Balance sind Teile einer einzigen Trainingsform

All-In-ONE „Könner“:

  • Reaktiv Training
  • Funktionelles Training

Sei dabei, lerne die „cleveresten“ Methoden und Übungen kennen, so profitierst Du von Deinem Körpereinsatz!

Golf Fitness

 

Schöner flüssiger Golfschwung – so wie es die Profi’s machen – das ist Deine Inspiration?

Dann trainier‘ – im Rahmen Deiner Möglichkeiten als Freizeit- oder Mannschafts-Golfer – auch so!

Kein noch so hochpreisiger Schlägersatz wird die Fehler und individuellen Schwungbesonderheiten, die Deinen Schwung von dem der Professionals unterscheiden, ausgleichen können.
Deine körperlichen Voraussetzungen – auf die Du 100% Einfluss hast – lassen Dich besser werden.

Setz‘ Deinen bestens auf Golf vorbereiteten Körper als 14. „legales“ Eisen ein.

 

Komm‘ zum Golf-Fitness Training bei „body.fitting“.

Über mich

Bewegung war immer ein wesentlicher Teil meines Lebens, es ist das Gefühl, lebendig zu sein, was mich bis heute begleitet, was dafür verantwortlich ist, dass ich diesen wundervollen Beruf ergriffen habe.

Nicht immer hatte ich nach einem anstrengenden Arbeitstag noch Lust, eine Runde im Park – oder wenn es schneller gehen musste, um den Block – zu laufen.

Ich habe es aber doch „getan“, weil ich durch ausprobieren gelernt hatte, welch hervorragendes Gefühl die körperliche Aktivität in den Muskeln auslöst, wie entspannt ich zurück kam, wie STOLZ ich war, meiner manchmal eher „leiseren inneren Stimme“ gefolgt zu sein.

Und Sie? Sie haben es ja noch viel einfacher! Ich begleite Sie….SIE müssen es gar nicht allein tun!

Das sagen andere über mein Training:

Ich bin begeistert, wie abwechslungsreich mein Personal Training mit Alice ist. Keine Übung, die sie mit mir im Park auf der Isomatte ausführt ist unangenehm oder für mich zu schwierig. Dabei macht sie mir die Übung zuerst vor und erklärt dazu. Während sie mich beim Selbermachen anleitet korrigiert sie genauestens, sollte ich nachlässig werden, weil mir noch etwas die Ausdauer und Kraft für die Sätze fehlt).

Ich habe keine Ahnung woher Sie so genau weiß, welche Belastung ich nach einem Arbeitstag noch durchhalten kann und ob ich im letzten Satz noch 25 Wiederholungen oder nur 20 packe. Und wenn ich nach der Einheit nach Hause gehe hat sie mir auch noch den „Tages-Ärger“ wegmotiviert. Es macht Riesenspaß zusammen und ich sehe die Erfolge.

Sandra S. – (Bodystyling)

Ich wollte so gern einmal den 10 km Lauf um den See mitmachen. Durch meine wechselnden Arbeitszeiten und den Stress ging es eigentlich nur am Wochenende. Wir starteten um 9 Uhr am Bach entlang im Wald. Nach den Trainings mit Alice war ich super zufrieden mit mir. Von Mal zu Mal konnte ich eine längere Laufstrecke zurücklegen, dachte nicht mehr über meine Atmung nach und fühlte mich dabei auf Dauer erstaunlicherweise weniger angestrengt. Auch meine Konzentration hatte sich verbessert und: plötzlich aß ich auch weniger Schokolade. Den See-Rundlauf habe ich dann wirklich erfolgreich bestritten – unter dem Beifall meiner Familie – ich war anschließend nicht einmal komplett erledigt. Warum habe ich mir Personal Training nicht schon mal früher gegönnt? Silke Sch. (Ausdauertraining)

Ich bin 72 Jahre alt, war immer sportlich unterwegs, aber nach der Hüft-OP hatten die Muskeln ganz schon abgebaut.

In der Apotheke sah ich dann den Aushang zum Nordic-Walking Einsteigerkurs, professionell geleitet von Alice Schulze, pro.vitable, und sogar von den Krankenkassen anerkannt und bezuschusst.

Wir waren eine kleine Gruppe – gemischte Altersstruktur- so konnte sich Alice trotz „Kursangebot“ praktisch um jeden individuell kümmern.

Bei Alice lernte ich Nordic-Walking richtig und konnte auch das effektivere Reaktiv-Walking ausprobieren. Ganz besonders meine Bein-, Gesäß- und Hüftmuskulatur wurde kräftiger, meine Rückenschmerzen verlor ich ganz und verbesserte meine Ausdauer deutlich. Ich fühlte mich beim Gehen und Treppensteigen viel sicherer – tolle Steigerung der Lebensqualität.

Mein Arzt war begeistert, wie schnell ich nach der OP wieder fit geworden bin.

Es hat mir so viel Spaß gemacht und einen echten Schub für meine Gesundheit gebracht, dass ich nach den beiden von der Krankenkasse unterstützten Kursen auf eigene Initiative die Kurse weiter gebucht habe. Sehr Empfehlenswert!

Rudi E. (Nordic Walking/Reaktiv Walking)

Ich bin Bluthochdruck-Patientin, leider auch übergewichtig und allein bekomme ich einfach die Kurve nicht zum regelmäßigen Sport treiben.

Zusammen mit unserer Apothekerin bot Alice einen Kombi-Kurs an: Gewichtsreduktion mit Ernährungsberatung und Bewegungsprogramm. Ich meldete mich gleich an, denn ich hatte einen super Winteranorak gesehen – leider nicht in meiner Größe, den ich unbedingt haben wollte.

Bereits nach einem Info-Abend konnte ich die Tipps am nächsten Tag direkt umsetzten. Aufgrund meines Bluthochdrucks begleitete mich Alice sogar zum Arzt und legte mit ihm zusammen die Rahmenbedingungen für mein Trainingsprogramm fest. Das 12-Wochen-Programm startet mit 2 Bewegungseinheiten pro Woche (Nordic-Walking/Kräftigungs- und Koordinationstraining). Viele tolle Kleingeräte brachte Alice mit, ich wusste gar nicht, dass man damit ein Fitness-Studio komplett ersetzen kann. Die Fortschritte, die ich machte wurden jede Woche protokolliert. Wir bekamen sogar eine spezielle Polar-Gewichtsmanagement-Pulsuhr in die ich jeden Tag eingeben, wieviel Kalorien ich aufgenommen und wieviel mit einen Bewegungsmaßnahmen verbraucht hatte.

Zum ersten Mal hat bei mir ein Programm zur Gewichtsabnahme funktioniert und dauerhaft Erfolge gezeigt. Der Arzt konnte bereits nach der Hälfte der Zeit die Blutdrucksenker reduzieren, ich fühlte mich kräftiger, und kam die Treppe hinauf auf ohne aus der Puste zu sein. Ich fühlte mich rund herum wohl, hatte nie das Gefühl von Hunger und freute mich richtig auf die abwechslungsreichen Übungen.

Ich habe meinen chicken Anorak bekommen – jetzt in Größe 44 (statt 48)! Danke Alice! und total Spaß gemacht hat’s auch noch!

Monika J. (Gewichtsreduktion)

Wollen Sie Ziele erreichen?

Schreiben Sie mir eine kurze Nachricht und ich melde mich umgehend bei Ihnen zurück.